OS X Server für VSG Coburg/Grub

Für die interne Kommunikation und den Datenaustausch innerhalb der Teamleitung sorgt nun ein Mac mini mit dem Serverbetriebssystem OS X Server.

OS X Server ist unglaublich leicht zu installieren, zu konfigurieren und zu verwalten. Noch nie war es so einfach, Ordner gemeinsam mit Kollegen zu nutzen, Dateien auszutauschen und auf Dokumente auf einem Mac, iPad oder PC zuzugreifen. SMB2 – das neue superschnelle Protokoll für die Dateifreigabe in OS X Server – erhöht die Sicherheit und optimiert die Kompatibilität mit Windows. OS X Server unterstützt sowohl UNIX Zugriffsrechte als auch ACLs (Access Control Lists), sodass noch genauer kontrolliert und gesteuert werden kann, wer welche Daten gemeinsam nutzt. Mit der Überwachung der Dateifreigabeverbindung kann man sehen, wer auf den Server zugreift, wer verbunden ist und wie lange. Und die intelligente Spotlight Suche hilft dabei, Inhalte schnell und einfach auf dem Server zu finden.

10390042_841546339208079_1178522765179555043_n