Ein echter Überflieger

Bis zu 2x schnellere Prozessoren. Alles bis zu 2x schneller.

Beim Mac mini sind die neuesten Dual-Core Intel Core i5 Prozessoren standardmäßig mit drin. Wähl einen 2,3 GHz oder einen 2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor. Oder konfigurier deinen Mac mini mit dem noch schnelleren 2,7 GHz Intel Core i7. Mit der nahezu doppelten Leistung seiner Vorgängergeneration nimmt es der Mac mini problemlos mit doppelt so großen Computern auf.
Mac miniFür prozessorintensive Programme erhöht Turbo Boost 2.0 die Taktgeschwindigkeit auf bis zu 3,4 GHz. Hyper-Threading unterstützt die Parallelverarbeitung von zwei Threads auf jedem Prozessorkern, sodass OS X Multitasking noch effizienter nutzt. Und ein integrierter Speichercontroller verbindet den schnellen 1333 MHz Arbeitsspeicher direkt mit dem Prozessor, sodass er direkt auf deine Daten zugreifen kann. Kurz, der Mac mini geht richtig ab.

Bis zu 2x schnellere Grafik. Und ab geht’s.

Der 2,5 GHz Mac mini mit dediziertem AMD Radeon HD Grafikprozessor und 256 MB GDDR5 Arbeitsspeicher. Damit hast du die bis zu doppelte Leistung für grafikintensive Programme. Durch die enorme Reaktionsgeschwindigkeit erlebst du Spiele noch intensiver.2 Und mit Intel HD Graphics im 2,3 GHz Mac mini liefert er mehr als genug Leistung für die Fotoverwaltung oder HD Videobearbeitung.

Thunderbolt. Die schnellste, flexibelste I/O Technologie für Computer. Jeder Größe.

Die neue Thunderbolt Technologie im Mac mini ist unglaublich schnell. Sie bietet zwei 10 Gbit/s Kanäle für die Datenübertragung und sie ist bis zu 12x schneller als FireWire 800 und bis zu 20x schneller als USB 2.0. Aber neben diesem irren Tempo bietet sie auch noch einzigartige Erweiterungsmöglichkeiten. Es lassen sich bis zu sechs Thunderbolt Peripheriegeräte in Reihe anschließen, natürlich auch das neue Apple Thunderbolt Display. Und weil Thunderbolt auf der DisplayPort Technologie basiert, passen Mini DisplayPort Geräte ebenfalls dran.
Mac mini Thunderboldt

Alles bereit für deine Maus und Tastatur, dein Display und deinen HD Fernseher. Schließ nur alles an.

Schließ deine Geräte – ob Display, Tastatur oder Maus – an den Mac mini an. Einschalten. Fertig. Alles passt nahtlos zusammen. Das ist nur einer der Vorteile des Mac mini. Er lässt sich mit fast allem kombinieren.